Glossar über London  

 

Tel. 0039 0573 1716085      Schreib uns Scrivici 

Zimmer in London  Auskünfte London    Arbeit in London    Jugendherbergen in London


 

 Glossar über London

 Wasser

Alle britischen Wassergesellschaften sind privatisiert worden. Das hätte mehr Konkurrenz bringen sollen, aber die Preisen des wesentlichen Elementes sind im Gegenteil zu den mutmaβlichen Marktgesetzten jedoch himmelhoch gestiegen. Eine der bekanntesten negativen  Kennzeichen ist der fast totale Mangel an dem „bidet“ in den englischen Häusern. Das ist für die Mehrzahl italienischen Leuten (aber auch der anderen europäischen Leuten) bestürzend. Historisch nimmt man  der Mangel des Bidet an, um noch einmal gegen die soviel verhassten (mehr als die Deutschen) Franzosen zu gehen. Wenn ihr die englischen Häuser besucht, könnt ihr auch bemerken, dass auch die Badewannen und die Spülbecken immer zwei verschiedenen Wasserhähne haben: Einer für kaltes Wasser und einer für heiβes Wasser. Nach wenigen Wochen Aufenthalts in England ist es ein Klassiker, dass es sich viele Italiener in den Kopf setzen, eine Mischerwasserhähne und Bidet Importgesellschaft zu gründen.

Italienische Agenturen

Sie können ein guter Ausgangspunkt sein, um die Stadt kennenzulernen. Wie in all den Sachen gibt es die ernsten und die weniger ernsten. Wie ihr wisst, raten wir im allgemeinen ab, jemanden zu bezahlen, um Arbeit zu finden, obwohl wir verstehen, dass die Jungen, die aus Italien abfahren, daran gewöhnt sind, manchmal Monaten (wenn auch mehr) für irgendeine Arbeit zu warten.

In London ist es nicht so, die meisten Leute, die aus Italien abfahren, eine Arbeit sehr schnell (und allein) finden. Auf jeden Fall sind die Job Centre das Beste und das Einfachste, um eine Arbeit in London zu finden, und vor allem sind sie kostenlos.

Tiere

Die Gesetze über die Tierquarantäne, wofür die GroβBritannien traurig bekannt war, sehen als eine Erinnerung der Vergangenheit aus,  wenigstens für die Tiere, die aus den  Ländern Vereinigtes Europas nachverkommen, oder nach Vereinigtem Europa fahren. Zu sehen auch Hunde und Katze in Großbritannien: die Quarantäne ist zu Ende.

Wohnen

Man soll  etwas sofort verstehen. Die Wohnungen, die ihr anfangs finden werdet, sind zeitweilig und sind schon recht (Rechnungen und Taxen inbegriffen), sind mit allem ausgerüstet, und  verlangen wenigen Vorschuss  und wenige Einlage zurück Am Anfang werdet ihr von 5 Wochen bis 6 Monaten bleiben. Wenn ihr entscheidet, in London zu bleiben, werdet ihr daher einen langen Vertrag, ein oder zwei Jahre, machen und in die englische Zukunft anlegen (auf diesem Fall wird man euch einen zwei Monaten Vorschuss  und zwei Monaten Einlage). Wenn ihr mehr als eine Woche bleibt, sondert ihr die Herbergen  aus, die ganz gut sind, aber nur für wenige Tage. Die Herbergen haben meistens keine Küche, und wenn sie sie haben, werdet ihr mit 200-300 Leute verteilen. Die Herbergen sind dann teurer als die Wohnungen (das Doppelte), obwohl sie den Vorteil haben, keinen Minimalvertrag zu haben. (Sehen Sie Sektion Herbergen und Wohnungszimmer zum Verteilen.

 

Englische Freundschaften

Anfangs wird es für einen Italiener fast unmöglich aussehen, englische Leute kennenzulernen. Wenn man ein Glass Bier mit einem Engländer trinken geht, das wird schon eine groβe Gewinnung scheinen. Bekümmert ihr euch nicht, wenn es euch auch passiert. Vor allem habt ihr die Schwierigkeit der Sprache, und obwohl ihr sie in der Schule studiert habt, wird die praktische Wirklichkeit ganz verschieden sein. Dann, obwohl ihr Englisch wundervoll sprecht, sollt ihr in ihre  Mentalität ganz langsam durchdringen, die wie alle Kulturen, an schönen und einmaligen Anblicke reich ist. Anfangs also werden euch alle oder fast alle Engländer unsympathisch oder snob scheinen, aber es ist gar nicht so, das werdet ihr selbst sehen. Es gibt dann der Stereotyp, dass Engländer Hygiene und Sauberkeit nicht mögen. Ihr werdet euch bewusst, dass es, wie in allen Ländern, Leute und Leute mit ihren verschiedenen Weisen gibt. Auch Engländer (wie die Franzosen, Spanischen, Swedischen u.s.w.) haben viele Vorurteile über die Italiener (Mammon, Mitglied der Mafia, schlauer Kerl u.s.w.). Bemerkt ihr es nicht und zwar erklärt ihr, dass sie nur Vorurteile sind.

 

Italienische Freundschaften

Sie sind oft wesentlich für den ersten Kontakt mit der Stadt. Es gibt immer wieder Italiener, die anderen Italiener wie die Pest zurückschrecken, und auch andere Italiener, die darauf nicht verzichten können, einige Landsmänner manchmal zu besuchen oder vielleicht einen Verein zu gründen. Die englische Sprache lernt man mit oder ohne Italiener, auch denn Italiener werden ihre Landsmänner überall finden und werden darauf nicht verzichten können, ihnen  zu begegnen. Im allgemeinen streben die Italiener danach, unter ihnen mehr solidarisch zu sein, und oft werden starke Freundschaften geboren, die sich durch das ganze Leben unterhalten.

 

Autos

In London funktionieren die Transporte so gut, dass das Auto meistens ganz unnötig ist. Indem London eine riesige Stadt mit Millionen Einwohnern ist, hat sich das Problem vorgestellt, wie in anderen Orten, den Verkehr und deshalb  die Verunreinigung zu niederschlagen. Seit Dezember 2003 bezahlt man, nach dem Willen des so genannten Ken „des Roten“ Bürgermeisters von London Ken Livingston,   5 Pfund pro Tag, um ins Stadtzentrum mit dem Wagen zu fahren. Die Fahrkarte kann man in verschiedenen Verkaufspunkten, wie z.b. Zeitungskiosken oder Nahrungsmittelgeschäften und Tabakläden, kaufen, und man muss das Nummernschild seines Auto bestätigen. Dieses System hat den Verkehr Londons  zwischen  25% und 30%  entmutigt, indem es den Einwohnern eine weniger verunreinigte Luft geschenkt und in die Rathauskassen beträchtliche Kräfte eintreten hat, die in das Transportssystem wiedereingesetzt worden sind. Obwohl ihr das schon wissen, erinnert  man euch daran, dass man in Großbritannien links fährt und rechts übersteigt. Der Rettungsgürtelgebrauch für alle Reisenden und der Helmsgebrauch für Kleinmotoren sind obligatorisch. Die Höchstgeschwindigkeit auf englischen Zweigangsstraβen und Autobahnen ist 70 Meilen pro Stunde (112 km/h). Auf all den anderen Straβen ist die Höchstgeschwindigkeit  60 Meilen (96 km/h). In der bewohnten Gegend ist sie 30 Meilen (48 km/h). Die Vorfahrtsverpflichtung  ist mit der Schrift Give Way gezeigt. Benzin schreibt man Petrol. Die Antialcoletesten  sind sehr streng. Für die Übertreter gibt es er Führerscheinentzug und eine Nacht in der Arreststube. Es ist möglich, den italienischen Führerschein mit den englischen Führerschein zu verändern. Der Punktführerschein wirkt in Großbritannien  seit Jahren auf der heutigen italienischen ähnlichen Weise. 

 

Bobbies (die englische Polizei)

Der  der englischen Polizei gegebene Spitzname entspringt dem Minister Robert Peel (Robert=Bob=Bobbies), der im Jahr 1829 die erste Berufspolizei auf der Welt gründete, die danach von all den anderen Polizeibure kopiert wurde. Die englische Polizei ist eimalig und ist nicht in verschiedenen Körpern geteilt, wie in Italien (Polizei, Karabiniere-Finanz u.s.w.), jedes Gebiet hat aber eine unabhängige Gruppe. Die Kritiken sagen, dass die englischen Polizisten viel weniger (ein Dritte) ist, aber man kann sie auf die Strassen viel mehr als die italienischen Polizisten sehen. Das ist vielleicht nur Erscheinung, wie unsere Polizei machen die Bobbies die Runde in den Städten auf Pferd, mit dem Auto und zu Fuβ, und sind immer sehr freundlich und vorrätig.

 

Fernsprechzellen

Man begann, die alten roten Fernsprechzellen mit modernen aber persönlichkeitslosen  Fernsprechzellen zu erneuern. Die Engländer haben verstanden, dass eines ihrer wichtigsten Symbolen auf der Welt verschwinden konnte, und nach vielen Einsprüchen wurden die Fernsprechzellen nicht mehr erneuert, und manchmal wurden sie wiedergestellt.

 

Das Klima

Einer der im Ausland noch überlebenden Stereotypdrücke ist der „klassische“londonische  Nebel, die nunmehr nicht mehr existiert. Leichter aber konstanter Regen ist hingegen eine noch allgegenwärtige Wirklichkeit im Leben der Londoner und der Engländer im Allgemeinen. Die Italiener bedauern oft die schöne Sonne Italiens, und unser ganzes Land erscheint wie ein Paradies auf der Erde, ein Ort, wo man keinen Regenschirm oder K-way brauchen wird. Und im Winter dringt  die Feuchtigkeit in die Bohnen ein. Das soll aber ganz klar, wir wollen niemanden erschrecken, das Klima Nordeuropas  ist gerade soso, aber sicher verliert die Stadt ihren Reiz nicht, sondern sie erlangt sie noch mehr. Die Temperaturen sind wegen der vom Golfstrom gebrachten Wärme niemals zu warm oder zu kalt, die das Nordmeer durchgeht. Man geht zwar durchschnittlich  von 4 ° in Januar bis zu 18 ° in August.

 

Die Englische Königsfamilie

Sie wird von den englischen Komikern immer wieder darüber lustig gemacht, in jeder Einzelheit von den Pressephotographen spioniert, und vom Schicksal misshandelt, aber sie ist trotzdem immer in den Herzen der großbritannischen Leute, die  auf ihre Hauptgründung niemals verzichten würden.  Die von der Heirat zwischen dem Thronerben gescheiteten Karl mit der gescheiteten ex-geliebten Camilla Parker Bowles mögliche Institutionsstörung ist ohne viele Probleme überwindet worden.

 

Internet

Auf Internet zu schiffen kostest ganz wenig. Wenn ihr Reisecomputer  und Kreditkarte mitbringt, könnt ihr ein ADSL Abonnement für weniger als 15 Pfund am Monat machen. Sonst  könnt ihr das klassische  nach Verbrauch dial-up, das auch sehr vorteilhaft ist (tiscali, virgin net, tesco, u.s.w.). Auβerdem gibt es auch Hunderte internet point in jeder Stadtecke gestellt (Preis etwa ein Pfund pro Schiffstunde).

 

Bankkonto

Es ist nicht einfach, ein Bankkonto zu öffnen, aber es ist ganz wichtig. Der Minimalbetrag für die Bankkontoöffnung ist 100 £. Nach einer Woche werden die Bancomat-typus Abhebungskarte und ein Scheckbuch nach Haus gesendet. Ein geordnetes Konto wird es ermöglichen,  nach Darlehen und Finanzierungen im allgemeinen in ein oder zwei Jahreszeit zu fragen.

Sehen auch ein Bankkonto in London zu öffnen

 

Zeit

In London gibt es eine Stunde weniger als in Italien.

 

National Insurance Number Steuerkodex

Das NIN – National Insurance Number – ist mehr oder weniger als unser Steuerkodex, aber es hat auch Voraussicht und Gesundheitsbeitragsfunktionen. Um es zu bekommen, sollt ihr zu einem der sogenannten Department of Social Security (DSS)  Bure mit einer Arbeitsvertragskopie gehen. Sehen auch National  insurance number.

 

Musik

Die Geschichte der zeitgenössischen Unterhaltungsmusik ist am meisten in GroβBritannien und zwar in London geschrieben worden. Dutzendweise sind die Orte, wo man sie ansehen und auch spielen kann.

 

Bevölkerung

Die Bevölkerung Londons besteht aus 7,2 Millionen Einwohnern und ist deshalb eine der gröβten Städte Europas. Ein Groβbritannier auf 8 lebt in London. Ein Viertel der Bevölkerung stammt aus nichtweiβen Völkern.In der Stadt spricht man mehr als 250 Sprachen. Während ihrer ganzen Geschichte hat London Leute beherbergt, die von politischen oder religiösischen Verfolgungen und Armut  flogen, und sie beherbergt sie noch heute.

Die Bevölkerung zählt mehr Frauen als Männer und sie ist die jüngste Bevölkerung von GroβBritannien. In London gibt es eine Universitätsbevölkerung von 320,000 Studenten.  Die höchste Bevölkerungsdichtigkeit  ist in den Vierteln von  Kensington und Chelsea mit 13,300 Leute pro km2 und das ist warum es weniger nach der Mode als in der Vergangenheit).

 

Gesundheit

Man soll erstens die Notfallnummer von GroβBritannien und zwar 999 wissen.Wenn die Nummer angerufen wird, fragt man nach dem Diensttypus, die herkommende Nummer wird aufgefunden und für Sicherheit wiederholt.

Die englische Gesundheit ist kostenlos für alle Einwohnern in der europäischen Vereinigung.

Das Wichtige ist,  sofort einen Allgemeinarzt zur Verfügung zu haben GP (general practitioner), der  euch helfen und raten kann. Wir empfehlen euch,  den zeitlichen Kundendienst  eures Gebietsarztes zu genieβen, den man durch die gelben Seiten auffinden kann,  oder man kann danach den Leuten fragen, die die Wohnung schon bewohnen, die ihr besetzen werdet. Wie kann man einen GP haben?  Um ihn auszuwählen, soll man nur zu einer Apotheke gehen, und in der Namenliste zu wählen. Die Dienstapotheke, sonntags und an den feierlichen Tagen  geöffnet, sind auf den Lokalzeitungen oder auf den Gelben Seiten gezeigt. Für die Bürger der europäischen Vereinigung sind alle Erste Hilfe – Eingriffe kostenlos, die zahnärztlichen Begriffe inbegriffen.

 

Wetten

Engländer wetten um alles, berühmt ist zum Beispiel die Wette um den Namen des kommenden  Sohnes von Beckham und Posh Spice. Es gibt Wettenagenturen fast an jeder Ecke der Stadt mit habituellen Besuchern (the regulars) mit ihren  statistischen Täfelchen in der Hand und ihren rauchigen kleinen Sälen. Die Nationallotterie spielt man mittwochs und sonnabends. Endlich gibt es, wie in Italien, die Bingosälen, die vor allem im Land sehr modisch sind. Hier hast du die lottery wie in Italien, mittwochs und sonnabends, aber mit drei verschiedenen Spielen.

 

Service Charges

Das ist die andere englische  Gemeindesteuer und wird für die Diensten bezahlt, die die Gemeinde verteilt, wie die Abfällezurückziehung, die Beleuchtung und die Straβenreinigung, u.s.w.Die Steuer wird dem Besitzern beschuldigt, der sie der Gemeinde bezahlen muss, aber wenn die Wohnung zu Vermietung ist, muss der Vermieter die Gemeinde bezahlen.

 

Steuer

Sehen auch Allgemeine Informationen über englischen Steuer

 

Fernsehen

Das Fernsehen überträgt in Groβbritannien auf 3 verschieden Weisen. Die erste ist das analogische erdliche System, das das weitläufigste ist und fünf  sehr bekannte Nationalnetze, und zwar BBC1, BBC2, ITV1, Channel 4 und Channel 5. Das zweite System ist das neue Erddigitalsystem, das heute auch bei uns Fuβ fasst, hat mehr als 30 Kanale (die unten zitierte inbegriffen ); das ist kostenlos und allen zugänglich, oder zur Zahlung für Geschehnisse wie Fuβballspiele und Konzerte. Das dritte ist das Mix-Kabel/Satellit System; für ab wöchentlichen 20£ hat man ein mehr als 500 Kanale Angebot, die vom Sport bis zum Kino gehen. Auch in Groβbritannien kommt gerade das Fernsehangebot durch Internet, aber das ist nur am Anfang. Die BBC ist noch der Landesfernsehhinweispunkt für Ernst und Kompetenz, und ist von allen Sozialklassen und politischen Parteien  wie die Landesstimme in der Welt beachtet.

 

Reisekoffer

Als gute Italiener werdet ihr die Versuchung haben, halbes Haus mitzubringen, und zwar sogar Pasta, Salz, Zucker und 200 Kleider. Nein. Fahrt ihr leicht, bringt ihr das Allermindeste und versucht ihr, euch mit das, abzufinden, was ihr finden werdet.  Die englischen Supermarkt haben fast alle italienischen Waren, die zu Hause finden werden, deshalb  auch vom Lebensmittelpunkt werdet ihr Sehnsucht nicht haben.

 

 

 

Go back to WESENTLICHE INFORMATIONEN ÜBER LONDON
 

 

Copyright © Londraweb.com